Erlebnisbericht eines Flüchtlings: Mit dem Boot von der Türkei nach Italien
Überlebensreise

Aus Afghanistan über den Iran und die Türkei nach Deutschland, Koranschule, Taliban und Flucht mit einem kleinen Boot übers Mittelmeer - Nizamidin Karim Haydari ist erst 18 Jahre alt. Doch er hat schon viel erlebt. Mittlerweile hat er fließend Deutsch gelernt, die Mittelschule mit 1,0 abgeschlossen. Er besucht derzeit das Kepler-Gymnasium in Weiden in der Oberpfalz. Besser könnte Integration nicht funktionieren. Einen Abschiebungsbescheid hat er dennoch bekommen. Hier erzählt er von seiner Flucht.


Überlebensreise by Onetz on Exposure



Überlebensreise by Onetz on Exposure

Interview mit Karim Haydari
2 Kommentare
8
Katharina Schultes aus Neustadt am Kulm | 22.04.2017 | 14:44  
Christine Ascherl aus Weiden in der Oberpfalz | 22.04.2017 | 15:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.