Geselligkeitsverein "Unter Uns" beschließt Änderung
Glückwunsch per Post

Ihre Teller und Krüge durften die Geehrten beim Verein "Unter Uns" natürlich wieder persönlich in Empfang nehmen. Anders soll es künftig bei runden Geburtstagen laufen. Bild: R. Kreuzer

Die Mitglieder stimmten in der Jahreshauptversammlung von "Unter Uns" dem Wunsch von Vorsitzendem Dieter Zetzlmann zu. Im letzten Punkt der Tagesordnung hatte er berichtet, dass bislang Ehrenvorsitzende Renate Ade Mitgliedern zu runden Geburtstagen persönlich gratuliert und ein Geschenk des Verein überbracht hatte. Das sei ihr nun nicht mehr möglich. Aus zeitlichen und beruflichen Gründen könnten Vorstandsmitglieder nicht einspringen. Der Kompromiss: Geburtstagskinder werden Gutscheine per Post zugestellt.

Nach dem ersten Jahr seiner Amtszeit erstattete Zetzlmann erstmals seinen Bericht. Die 174 Mitglieder hatten demnach gesellige Veranstaltungen wie die Muttertagsfeier, ein Essen und die Weihnachtsfeier besucht.

Ausgezeichnet wurden verdiente Mitglieder. Josefine Bauriedl ist neues Ehrenmitglied, ihr wird die Urkunde nachgereicht. Einen Zinnteller erhielten für die 40-jährige Treue Georg Riedl, Helmut und Inge Englert, Hildegard Siegl, Johann und Elisabeth Köllner. Eine Urkunde bekam Katharina Kellner für 30 Jahre Treue. Seit 25 Jahren sind Peter und Edith Müller, Dieter Schieman und Gisela Peter dabei, sie erhielten Porzellanteller oder -krug. Die goldene Nadel bekam Richard Kaltenecker für 20 Jahre , für 10 Jahre gab es die Silbernadel für Gabriele Mühlbauer und Angelika Englert.

Bürgermeister Lothar Höher erinnerte daran, dass die Gemeinschaft als einer der ersten Geselligkeitsvereine in den 50er Jahren gegründet worden sei und nun schon die 66. Jahreshauptversammlung abhielt. "Die Menschen suchen in einer schnelllebigen Zeit wichtige Bezugspunkte und halten die Treue zu einer Idee aufrecht." Der Verein habe den Heimatbegriff geprägt. Am 22. Mai ist die Muttertagsfeier im VfB-Heim.
Weitere Beiträge zu den Themen: Renate Ade (1)Dieter Zetzlmann (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.