Jahresauftaktveranstaltung der Weidener Autohäuser
Leute

Neben spannenden Spielen stand bei der Jahresauftaktversammlung der Weidener Autohäuser Süd, RSZ Stegmann und Raab auch die Ehrung langjähriger Mitarbeiter auf dem Programm. Bild: lst
Weiden. "Bullriding" und "Schlag den Raab"-Spiele: Bei der Jahresauftaktveranstaltung der Weidener Autohäuser Süd, RSZ Stegmann und Raab wurde den über 100 Mitarbeitern nicht langweilig. Das gilt natürlich ganz besonders für die langjährigen Angestellten, die an diesem Abend geehrt wurden.

Mit einem Sektempfang ging's los, ehe ein Rückblick und Mitarbeiterehrungen folgten. Das Fest klang dann an der Cocktail-Bar und mit musikalischer Umrahmung aus. Es war die dritte Veranstaltung dieser Art, nachdem sich die Familie Raab entschieden hatte, keine Weihnachtsfeiern mehr zu durchzuführen.

Für die kulinarischen Leckerbissen sorgte das Restaurant "L'italiano". Zudem bekam jeder Mitarbeiter ein Los, mit dem er tolle Preise gewinnen konnte. Erstmals waren auch ehemalige Kollegen dabei, unter anderem Klaus Hiltl . Chef Berthold Raab nahm zusammen mit Geschäftsführer Klaus Flammersberger die Ehrungen vor. Ausgezeichnet wurden Manfred Kastner für zehn Jahre Treue sowie Horst Schenker, Gerda Preißer, Christian Gschrey (je 15 Jahre), Ralf Kasprian (20 Jahre), Thomas Binner, Ludwig Reger (je 25 Jahre), Wolfgang Schwabe (30 Jahre), Renate Müller (40 Jahre) und Annerose Raab (45 Jahre).

Klar, dass die Unterhaltung nicht fehlen durfte. Bei zwei "Schlag den Raab"-Spielen mussten die Teilnehmer Wissen und Geschicklichkeit beweisen. Bei "Blamieren oder Kassieren" trat ein Mitarbeiter-Team gegen Berthold Raab an, der letztendlich nicht zu schlagen war. Der Preis, eine Brotzeit für eine Belegschaft, ging dann an das Autohaus Raab. Beim "Bullriding" traten Lisa Sölch, Claudia Siering und Daniela Lang gegeneinander an. Mit 45 Sekunden hielt sich Claudia Siering am längsten oben. Bei den Herren gelang dies Martin Wilfling und Patrick Michl mit jeweils 1:10 Minuten am besten. Sie alle erhielten Essensgutscheine.
Weitere Beiträge zu den Themen: Autohaus (25)Spiele (11)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.