Junger Club will Erfolgskurs fortsetzen
Beim Rotoract-Club folgt Stefan Paulus als Präsident auf Severin Hirmer – Theresa Stangl Distriktsprecherin

Der neue Präsident des Rotaract Clubs, Stefan Paulus (rechts), übernahm das Amt von Sverin Hirmer (links). Dritte von links: Distriktsprecherin Theresa Stangl. Repro: Dobmeier

Zum zweiten Mal feierte der Rotaract-Club Weiden die Übergabe der Vorstandsämter. Der junge Serviceclub orientiert sich dabei an seiner Partnerorganisation Rotary, dessen Clubjahr zum 1. Juli beginnt.

Präsident Severin Hirmer übergab die Führung des Clubs im Rahmen eines gemütlichen Grillabends an Stefan Paulus, der den Erfolgskurs des Clubs auch im folgenden Jahr fortzusetzen will. In seiner Rede ließ Hirmer die Ereignisse des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren.

Neben zahlreichen Vorträgen unter anderem über die Stiftung "Engel für Kinder" von Christian Engel und Julia Binapfl, besuchten die Rotaracter auch diverse Ziele in der Region, wie zum Beispiel die Firma IGZ in Falkenberg, die Recyclinganlage der Firma Bergler und den Flugplatz Latsch.

Der rotarische Grundgedanke der Völkerverständigung führten die Mitglieder noch weiter. Neben Städten in Deutschland ging es im April nach Mailand auf die Rotaract-Europa-Konferenz um sich interkulturell auszutauschen und internationale Kontakte zu knüpfen. Selbstverständlich standen hier besonders die sozialen Projekte im Vordergrund.

Hirmer bedankte sich ganz besonders bei allen Akteuren für die Baumpflanzaktion mit der Stadtgärtnerei und jungen Flüchtlingen. Weiter läuft die Pfandtonnenaktion an der Berufsschule Weiden. Öffentliche Wirksamkeit erzeugten die Stände auf dem Bürgerfest in Weiden und dem Weihnachtsmarkt auf Schloss Wilchenreuth,. Das Kinderzeltlager "KidsCamp" bereitete allen Spaß.

Stolz auf Theresa Stangl


Ganz besonders stolz dürfen die Mitglieder im neuen Jahr auch auf ihre Gründungspräsidentin Theresa Stangl sein, die als Distriktsprecherin 13 Clubs in der Region von Regensburg bis Leipzig und Dresden repräsentieren darf.

Der neue Vorstand des Rotaract- Clubs Weiden: Präsident Stefan Paulus, Vizepräsident Philipp Bydkiewski, Pastpräsident Severin Hirmer, Sekretärin Theresa Stangl, Schatzmeister Dennis Peschel, Clubmeister Florian Piehler, Beauftragte für Soziales Marta Mortillaro, Beauftragter für PR & Öffentlichkeitsarbeit Tiemo Morawitz-Bardenheuer, Beauftragter für Clubbeziehungen Michael Schmid.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.