Kinder und Junge Union werkeln für Jugendtreff
Schreinern im "Scout"

Sieht doch schon mal ganz gut aus: Aus Paletten schreinerten junge Besucher Sitzmöbel im Jugendtreff "Scout". Bild: luw

Sie werkelten mit Sägen, Schleifgeräten und Bohrern: Einen Nachmittag lang schreinerten Kinder und Jugendliche im Jugendtreff "Scout" Sitzmöbel aus Paletten. Auch die Junge Union Weiden half mit. Melanie Bösl, Leiterin der Einrichtung zeigte sich am Ende hocherfreut: "Die Jugendlichen waren voller Begeisterung dabei und haben prima im Team zusammengearbeitet." Das Ergebnis der Arbeit waren zwei stilsichere Paletten-Sessel. Diese sollen voraussichtlich am Freitag, 18. November, noch farbig gestrichen werden, wozu auch wieder Kinder und Jugendliche eingeladen sind. Für die Junge Union, die sich für den Erhalt des "Scout" einsetzt, betonte Vorsitzende Maria Sponsel: "Uns ist es sehr wichtig, die Arbeit mit der Jugend in Weiden zu unterstützen."

Weitere Beiträge zu den Themen: Scout (7)Junge Union Weiden (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.