Kinderhaus Maria Waldrast
Schule schnuppern

Besuch bei den "Großen": Die Vorschulkinder des Kinderhauses Maria Waldrast schauten kurz vor den Ferien bei der Klasse 2a der Hans-Schelter-Schule vorbei. Solche Treffen sollen die Kleinen an die Schule heranführen. Die Zweitklässler begrüßten ihre künftigen Mitschüler mit dem Lied "Guten Tag, ich bin der Nikolaus". Dabei setzten sie sich rote Zipfelmützen auf. Dass sie auch schon lesen gelernt haben, zeigten sie, als sie in kleinen Gruppen Geschichten wie "Pippi Langstrumpf" vorlasen.

Nach einer gemeinsamen Pause fertigten sie ein kleines Sternenpuzzle, das jedes Vorschulkind mitnehmen konnte. Mit Versen über die Weihnachtsmaus unterhielten die Schüler obendrein ihre kleinen Gäste. Als Dankeschön hatten diese wiederum eine Weihnachtskarte mitgebracht, die sie zuvor mit kleinen Muscheln verziert hatten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.