Leckere Schmankerln
Herbstfest der Knappen in der Schutzhütte

Das regnerische Wetter tat der Geselligkeit keinen Abbruch. Die Gäste rückten in der Schutzhütte einfach enger zusammen. Bild: ohr

Das traditionelle Herbstfest des Bergknappenvereins Marienschacht Wölsendorf in der Schutzhütte am Kocher-Stollen übt eine starke Anziehungskraft aus. Seit 15 Jahren locken regelmäßig leckere Schmankerl Besucher aus nah und fern auf die Anhöhe mit herrlichem Blick aufs Naabtal.

Kesselfleisch mit Kraut und herzhaftem Brot sowie gebackene Forellen standen zur Auswahl. Dicht drängten sich die Gäste um die Verkaufsbuden, um sich einen Leckerbissen auf den Teller legen zu lassen. Zweiter Vorstand Alois Lehner sowie weitere Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um die Wartenden zu versorgen.

Die aufgestellten Tischgarnituren auf dem Vorplatz blieben leer - das Wetter hatte kein Einsehen. In den beiden Bewirtungsräumen der Schutzhütte rückten die Besucher eng zusammen, um einen Sitzplatz zu ergattern. "Das Essen schmeckt vorzüglich" war zu hören. Leider waren die gebackenen Forellen schnell vergriffen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.