Leserbrief
Glaubwürdigkeit

Zu deutschen Waffenexporten:

Ich habe die Worte von Sigmar Gabriel noch gut in Erinnerung, mit denen er als neuer Wirtschaftsminister in Sachen Rüstungsexporte antrat. Gabriel versprach keine Erhöhung, eher eine Senkung der deutschen Rüstungs-Ausfuhren. Die Realität sieht anders aus. Deutschland ist der Aufsteiger in diesem Segment, von fünf auf Platz drei. Deutschland liefert Waffen in Länder, in denen die Menschenrechte nicht viel wert sind. Die SPD grübelt darüber, welches die Gründe für die schwindende Wählergunst sein könnten. Einen hätte ich im Angebot: Glaubwürdigkeit!

Ulrich Köber, 92637 Weiden
Weitere Beiträge zu den Themen: Leserbriefe (402)Rüstung (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.