Leserbrief
Stadt braucht beide Einrichtungen



Zum Leserbrief der Beschäftigten der Stützelvilla:

Zur Entwicklung der nördlichen Oberpfalz fällt auf, dass vor allem die positive Entwicklung den Süden betrifft. Die Hilfen für den Norden über Stabilisierungs- und Bedarfszuweisungen scheinen aber nur bedingt zu wirken. Behördenverlagerungen sind deshalb eine wichtige Unterstützung zur Verbesserung der Lage. Sie wird aber unterlaufen, wenn der Freistaat eine Ansiedlung vornimmt und der Landkreis im Gegenzug eine Einrichtung wegnimmt. Gleiches geschieht ja auch in Vohenstrauß. Windischeschenbach braucht beide Einrichtungen. Darauf weisen die betroffenen Beschäftigten neben den persönlichen Einschnitten zurecht hin. Auch auf den Umstand, dass dies örtlich zu keinerlei Reaktionen führt.

Manfred Haberzeth Windischeschenbach

___

Leserbriefe müssen nicht die Meinung der Redaktion wiedergeben. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe sinnwahrend zu kürzen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Stützelvilla (11)Leserbriefe (402)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.