Nachrichten für Kinder von Kindern
Drei Riesen-Fans von Lewi

Das große Idol von Felix, Lukas und Rene ist der Fußballspieler Robert Lewandowski. Bild: hfz

Wir, Felix, Lukas und Rene ,sind Fußballer und unser größtes Vorbild ist Robert Lewandowski.

Lewi wurde am 21. August 1988 in Warschau in Polen geboren und absolvierte das Abitur. Er ist seit 2013 mit Anna verheiratet, die sich auch als Sportlerin einen Namen gemacht hat.

Zu den Bayern


Robert wechselte in der Saison 2014/2015 ablösefrei zum FC Bayern München mit einem Vertrag bis 2019. Hier spielt er mit der Nummer 9 in der Position des Stürmers. Dort hatte Lewandowski einen seiner Erfolge - Deutscher Meister im Jahr 2015. Robert schoss innerhalb von 9 Minuten 5 Tore und drehte das Spiel gegen VFL Wolfsburg zugunsten des FC Bayern.

Dies wurde auch ins Guinnessbuch der Rekorde eingetragen. Natürlich hatte er auch große Erfolge in seiner Heimat - er war Polens Sportler und Fußballer des Jahres 2015 und Welt-Torjäger 2015.

Insgesamt spielte Robert 29 Bundesligaspiele, in denen er 27 Tore schoss. Lewi bekam nur 2 Gelbe Karten und noch keine einzige Rote Karte. Im EM-Qualifikationsspiel verhalf Robert der polnischen Nationalmannschaft zur direkten Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich. Informationen über Ihn findest du unter zum Beispiel hier: www.lewandowskirobert.com

Unser Traum wäre es, Robert Lewandowski mal persönlich zu Treffen und mit ihm zu trainieren.

Felix, Lukas und Rene, 3. Klasse der Grundschule Mantel
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.