Nikolaus auf Skates
Märchenstunde von Pro Weiden mit Stadträtin Gabi Laurich

Gespannt hörten die Kinder im Alten Rathaus der Märchenerzählerin Gabi Laurich (rechts) zu. Bild: Dobmeier

Bei diesem Wetter wunderte sich keines der anwesenden Kinder bei der vorweihnachtlichen Märchenstunde von Pro Weiden, dass in der ersten Geschichte der Nikolaus mit dem Skateboard fuhr.

Geschäftsführerin Andrea Schild-Janker begrüßte im Sitzungssaal des Alten Rathauses Gabi Laurich als Märchenerzählerin. Bei Kinderpunsch und Lebkuchen erzählte sie ihren jungen Zuhörern, wie es kam, dass heuer der Nikolaus aus Mangel an Fahrgelegenheit mit dem Schlitten per Skateboard die Geschenke zu den Kindern brachte.

Ihre Enkelin Antonia unterhielt mit einer lustigen Geschichte vom "Maxl, Papa und dem Elefant". Gegen Ende der Märchenstunde bekamen die Kinder noch Besuch vom Nikolaus, der für jeden etwas Süßes mitgebracht hatte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Nikolaus (50)Gabi Laurich (3)Pro Weiden (26)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.