Pilsener Regionspräsident in Weiden
Zusammenarbeit weiter ausbauen

Mit seinem Namen steht Regionspräsident Václav Slajs für eine bessere Zusammenarbeit zwischen Weiden und Pilsen ein. Hier schreibt er gerade im Beisein vieler Politiker, Vereins- und Wirtschaftsvertreter ins Goldene Buch der Stadt. Bild: Götz

Václav Slajs war während seiner dreijährigen Amtszeit als Regionspräsident von Pilsen zwar schon ein paar Mal in der Oberpfalz, aber noch nie in Weiden. Das hat er auf Einladung von OB Kurt Seggewiß am Freitag nachgeholt. Im Beisein zahlreicher Vertreter aus Politik und Gesellschaft trug sich Slajs in das Goldene Buch der Stadt ein. "Die Region Pilsen und die Oberpfalz arbeiten erfolgreich zusammen", sagte Seggewiß. Sei es bei den Themen Gesellschaft, Bildung, Kultur, Natur oder Wirtschaft. "Überall haben sich starke Netzwerke gebildet." Der OB betonte, die grenzüberschreitende Zusammenarbeit müsse weiter ausgebaut werden - unter anderem im Bereich der Ausbildung.

Weitere Beiträge zu den Themen: Pilsen (108)Kurt Seggewiß (70)Vaclav Slajs (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.