Reha-Zentrum: Neben Physiotherapie auch Ergotherapie
Unter einem Dach

Das Team des Reha-Zentrums Kick freut sich über das größere Angebot.

Die Ergotherapie hat Einzug ins Reha Zentrum Weiden in der Dr. Martin-Luther Straße 11 gehalten. Mit diesem Angebot wurde das umfassende Angebot der Physiotherapie um diese therapeutische Versorgung erweitert. Alexandra Bauer ist seit letztem September im Zentrum von Günter Kick für diesen Bereich zuständig. Nun wurden auch neue Räumlichkeiten eingerichtet, die den notwendigen Anforderungen entsprechen.

Anerkannt wird diese neue Behandlungsform von allen Berufsgenossenschaften, den Privatkassen und der Bundeswehrkasse.

Dem Reha Zentrum gelingt es so mit seinem Team fachübergreifend Behandlungs- und Therapieangebote zu unterbreiten und den Behandlungsplan damit sinnvoll zum Wohle des Behandelnden zu kombinieren. So sind interdisziplinäre Absprachen bei Behandlungen und Termine im gleichen Haus möglich. Der Patient muss nicht wegen der Ergotherapie in eine andere Praxis. Hausbesuche sind möglich. Alexandra Bauer ist ausgebildete Hand-Therapeutin und beherrscht das Kinesiotaping. Weiter bietet sie Fußreflexzonenmassage und Hirnleistungstraining an.

In einer kleinen Feierstunde wurden die neuen Räumlichkeiten im ersten Stock des Reha Zentrums eingeweiht.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.