Schützengesellschaft Rehbühl hält Königsfeier
Schützenkaiserin gekürt

Königsfeier, vorne von links Ludwig Friedmann, Gertraud Egeter, Franz Fuhrmann,und die Gewinner der begleitenden Scheiben im Königsschießen. Ganz Links. Karolina Bayer gibt ein Geburtstagsschießen zu ihrem 80. Geburtstag aus. Das Schützenmeisteramt gratulierte.

Die Spannung hält bis zum Schluss. Immer zum Ende ihrer Königsfeier kürt die Schützengesellschaft Rehbühl ihre Schützenkönige. In diesem Jahr ist die Proklamation mit einer Besonderheit verbunden.

Weiden.
(kzr) Schützenmeister Franz Fuhrmann nannte zunächst die Ergebnisse Meisterscheibe auf Luftgewehr (LG): Karl Schmid holte sich den ersten Platz mit 96 Ringen. Auf Glück (LG) gewann Winfried Förster mit einem 29-Teiler. Meister auf Luftpistole (LP) wurde wiederum Karl Schmid hier mit 83 Ringen, Christian Schneider holte sich die Wertung auf Glück mit einem 423-Teiler.

Schützengau in Nöten


Beim Geburtstagsschießen zum 80. Geburtstag von Karolina Bayer gab es Geldpreise: Den ersten Platz belegte Günter Albrecht vor Winfried Förster und Karl Schmid. Beim Vereinscup führt auf Luftpistole und Luftgewehr Karl Schmid. Einige Wertungen sind noch offen. Stellvertretender Gauschützenmeister Wolfgang Weiß sprach ein Problem des Gaues an. Der bisherige Gauschützenmeister Harald Frischholz hat das Amt des Bezirksschützenmeisters angetreten. Bei den Neuwahlen des Nordgaues im Frühjahr drohe ein Führungsverlust, falls sich bis dahin keine Interessenten für die Ämter zur Verfügung stellen. "Dann kann der Gau nicht weiter existieren, die Heimat der Schützenvereine fällt weg." Neuer Schützenkönig auf LG wurde Franz Fuhrmann vor Günter Albrecht und Karl Schmid. Die Königswürde erhielt auf LP Ludwig Friedmann, Vizekönig wurde Franz Fuhrmann vor Moritz Obermeier. Da die Damenkönigin auf LG Gertraud Egeter nun zum dritten Male hintereinander die Damenkönigin stellte, erhielt sie den Titel Damenkaiserin. Sie schoss einen 194-Teiler und gewann vor Doris Zetzl (250) und Christa Fuhrmann (364). Musiker Jochen lud zum Königswalzer auf die Tanzfläche.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.