Schuhhaus Weiss hat sich glänzend entwickelt
Vor 90 Jahren gegründet

Im Jahr 1925 hat Emmeran Weiss das Schuhgeschäft Weiss in Windischeschenbach gegründet. Als Dieter Weiss das Unternehmen vor rund 21 Jahren übernahm - damals mit noch zwei Mitarbeitern und einem Lehrling -, fiel auch der Startschuss für die Vergrößerung. Die Filiale in Neustadt/WN kam bereits drei Jahre später hinzu, und im Jahr 2003 eröffneten Christine und Dieter Weiss in Weiden ihren dritten Betrieb. Schon vor fünf Jahren gestalteten sie das Geschäft neu, stilvoll und mit einer größeren Ladenfläche.

Die Familie Weiss beschäftigt mittlerweile in ihrem Unternehmen insgesamt 35 Mitarbeiter. Drei Auszubildenden wird zudem eine Lehrstelle geboten.

Im Sommer 2015 eröffnet das Schuhhaus Weiss, das es bisher in Neustadt/WN, Windischeschenbach und Weiden gibt, im Pressather Einkaufszentrum (PEZ) eine weitere Filiale.
Weitere Beiträge zu den Themen: Auto u. Verkehr (5398)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.