Schwimmkurs erfolgreich absolviert
Neue Wasserratten der Gerhardingerschule Weiden

Kinder der Gerhardingerschule absolvierten einen Schwimmkurs beim Schwimmverein. (Foto: hfz)
Weiden. (hfz) In den Sommerferien ins Schwimmbad gehen – dies ist nun für weitere zehn Kinder der Gerhardingerschule möglich, denn sie haben einen Schwimmkurs im Hallenbad der Realschule erfolgreich absolviert. Die Schüler stammten aus allen Jahrgangsstufen der Grundschule. Unter der Anleitung von Bernhard Zach (vorne) vom Schwimmverein Weiden bestanden sechs der zehn Kinder im Anschluss auch noch die Seepferdchen-Prüfung. Ermöglicht hatten den Kurs die Stadt Weiden mit einem Zuschuss von 250 Euro und die Stadtratsfraktion der Bürgerliste, die 300 Euro beisteuerte. Der stellvertretende Schulleiter der Gerhardingerschule, Hans Dittrich, Stadtrat Philipp Beyer sowie der Vorsitzende des Schwimmvereins Weiden, Reinhard Meier (hinten, von links), gratulierten den stolzen Wasserratten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.