Seltenes Himmelsspektakel
Weiden - große Bühne für den Super-Mond

(ps) Die Weidener zählen zu den Glücklichen: Denn nur in Brandenburg, Sachsen und der Osthälfte Bayerns gab der Himmel am Montagabend den Blick frei auf den Super-Mond. Dass der so gigantisch wirkt, liegt nicht nur daran, dass er der Erde aktuell so nahe kommt wie selten, sondern dass auch noch Vollmond ist. Der erscheint laut Experten dadurch um 14 Prozent größer, als wenn er von der Erde weit entfernt wäre. Groß ins Bild gerückt hat ihn unser Mitarbeiter Reinhold Dobmeier kurz nach dem Mondaufgang gegen 17.30 Uhr. Bild: Dobmeier

Weitere Beiträge zu den Themen: OnlineFirst (12712)Vollmond (4)Super-Mond (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.