Überschlag mit Schutzengel
Honda Jazz schießt von der Südost-Tangente

Mit stark demolierter Front blieb der Honda Jazz schließlich auf der Beifahrer-Seite liegen. Der junge Fahrer konnte, nur leicht verletzt, über die Fahrertüre ins Freie klettern. Bild: Wieder

Der junge Mann ist noch Fahranfänger. Offensichtlich unterschätzte er am Donnerstag seine Geschwindigkeit, als er gegen 17 Uhr im Berufsverkehr auf der Südost-Tangente unterwegs war.

Aus unbekannter Ursache übersteuerte er sein Auto, geriet ins Schleudern und wurde von der Straße katapultiert, die hier auf einem Damm verläuft. Der Fahranfänger konnte sein Fahrzeug, das nach einem weiten Satz in einer Wiese auf der Beifahrerseite zum Liegen kam, aus eigener Kraft über die Fahrertüre verlassen.

Es ist wohl seinem aufmerksamen Schutzengel zu verdanken, dass er nur leicht verletzt wurde und vom Notarzt versorgt werden konnte. Am Honda Jazz entstand vermutlich Totalschaden. Die Weidener Feuerwehr sammelte die Fahrzeugteile ein.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.