Venedig, Verona, wunderbar
Mit Jugendring in Bella Italia

Italien war eine Reise wert für die Jugendlichen aus den Landkreisen Neustadt und Tirschenreuth. Bild: hfz

Neustadt/WN. In Verona regnete es zwar - doch die gute Laune der Jugendlichen trübte das nicht. Schließlich wurden sie dafür in Venedig mit nahezu T-Shirt-Temperaturen entschädigt - und das im November. Der Kreisjugendring Neustadt hatte in Kooperation mit den Tirschenreuther Kollegen einen sechstägigen Jugendaustausch nach Legnago in Italien organisiert. 23 Teilnehmer wurden nach der Zugfahrt mit einer überwältigenden Herzlichkeit und Gastfreundschaft in ihren Gastfamilien aufgenommen. Auf italienischer Seite hatte das Gymnasium "Cotta" den Austausch organisiert, an dem die Nordoberpfälzer einer Unterrichtsstunde beiwohnten. Viele zog es mit den italienischen Gastgebern auch an den beliebten Gardasee oder an sehenswerte Orte der Provinz Verona. Der Gegenbesuch folgt im Frühjahr.

Weitere Beiträge zu den Themen: Kreisjugendring (30)Legnano (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.