Verkehrsunfall in Weiden in der Unteren Bauscher Straße
70-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

Symbol-Bild (Foto: dpa)

Auf der Unteren Bauscher Straße in Weiden ereignete sich gestern, 23. November, gegen 12.10 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein Tanklaster bog aus dem Parkplatz des E-Centers in den Verkehr ein und übersah dabei den VW eines 70-Jährigen.

Am gestrigen Mittwoch gegen 12.10 Uhr wollte ein 59-jähriger Fahrer eines Tanklasters vom Parkplatz des E-Centers in der Unteren Bauscher Straße in den Verkehr einbiegen. Laut Polizeibericht übersah er dabei den VW Tiguan eines 70-Jährigen, der von links kam. Durch den Zusammenstoß wurde der 70-Jährige leicht verletzt und der Tiguan auf der kompletten rechte Seite beschädigt. Das löste auch die Airbags auf der Beifahrerseite aus. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei Weiden schätzt den Schaden am Tiguan auf ungefähr 10.000 Euro. Am LKW wurde lediglich die vordere Stoßstange verkratzt. Es entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Der 59-jährige LKW-Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Der 70-jährige VW-Fahrer kam ins Klinikum. Die Feuerwehr Weiden übernahm die Fahrbahnreinigung und beseitigte die auf der Straße liegenden Fahrzeugteile.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.