Zehn Jungbläserzählen jetzt zum Posaunenchor
Es wird wieder herausposaunt

Zehn Jungbläser (vorne) spielen ab sofort bei den alten Hasen des Posaunenchors Neunkirchen mit. Pfarrer Andreas J. Ruhs (links) sowie die Dirigenten Karl Bäumler (hinten, Vierter von links) und Barbara Beutner (rechts) hießen sie willkommen. Besonders freuten sie sich über die Rückkehr der Posaune in den Chor: Leon Miederer (Zweiter von rechts) spielt auf ihr. Bild: hfz
Es wird voll auf der Empore der evangelischen Dionysiuskirche. Denn ab sofort zählen auch die zehn Jungbläser zum Posaunenchor Neunkirchen. Nach zwei Jahren Ausbildung dürfen sie bei den "Großen" mitspielen. Pfarrer Andreas J. Ruhs und die Dirigenten Barbara Beutner und Karl Bäumler hießen sie am Rande des Adventsgottesdienstes Willkommen. Besonders freuten sie sich, nun wieder einen Posaunenspieler in den Reihen begrüßen zu dürfen. Leon Miederer spielt das Instrument, das zuletzt im Chor gefehlt hat.

Dabei ist das gar nicht so einfach, betont Bäumler. Umso mehr Respekt zollte er Leon Miederer, der sich dazu habe überreden lassen. Dabei wird er nicht der einzige Posaunist bleiben: Katja Bäumler , Hans Miederer und der Dirigent selbst wechselten zur Posaune.

Die anderen neuen im Chor sind: Amelie Beutner, Saskia Zupfer, Luisa Miederer (alle Trompete, Sopran), Lukas Beutner, Robert Drechsler und Lisa-Marie Klier (alle Trompete, Alt) sowie Stefan Miederer, Timo Klier und Jakob Beutner am Tenorhorn.

Allen überreichte Barbara Beutner zur Begrüßung etwas Süßes sowie einen Notenmagnet - "weil wir hoffen, dass ihr lange am Chor und der Musik hängen bleibt".

Ein Chor übrigens, der sich nach dem Rücktritt des langjährigen Leiters Günther Heiß neu aufgestellt und nun der Gemeinde präsentiert hat. Neben dem Dirigenten-Team Beutner und Bäumler wirken demnach Hans Miederer und Karin Miederer als Obmänner, Nina Sommer als Kassier, Hans Weidner und Georg Weidner als Notenwarte, Christine Schobert und Daniela Klier als Schriftführer sowie Anja Beutner als Vergnügungswart.
Weitere Beiträge zu den Themen: Posaunenchor (34)Dionysiuskirche (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.