Bank zeichnet langjährige Mitarbeiter aus
973 Jahre für Sparkasse

Die Blumen sind - natürlich - rot. Die Sparkasse Oberpfalz Nord dankt ihren Arbeitsjubilaren für jahrzehntelange Mitarbeit. Bild: hfz

In Banken wird viel gerechnet, diese Zahl ist dennoch ungewöhnlich: Die 28 Jubilare der Sparkasse kommen gemeinsam auf 973 Dienstjahre. Vorstandsvorsitzender Ludwig Zitzmann sprach bei der Ehrung vom "Erfolgsfaktor Mensch".

Bei der Feier in der "Orangerie" des Hotels Heining zeichneten Zitzmann und Hans-Jörg Schön, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Oberpfalz Nord, die langjährigen Mitarbeiter aus. Gerade in Zeiten des Wandels waren und seien diese mit ihrer hohen Flexibilität die Garanten des Unternehmenserfolges. Mit sehr persönlichen Worten schilderte Ludwig Zitzmann den beruflichen Werdegang aller Jubilare und verriet - dank der Recherche bei den Kollegen - manch Steckenpferd. "Mit ihrem hohen Engagement haben Sie in den vergangenen Jahrzehnten dazu beigetragen, dass sich unsere Kunden auf die Kontinuität der Sparkasse Oberpfalz Nord verlassen können." Die erfahrenen und motivierten Mitarbeiter seien die Grundlage dafür, dass die Sparkassen mit Abstand Marktführer seien.

Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten: Andrea Bergler, Christine Brückner, Claudia Doyscher, Simon Drechsler, Willi Geillersdörfer, Armin Götzer, Tanja von der Grün, Klaus Herneczky, Klothilde Lang, Markus Lautner, Tanja Müller, Bettina Müller, Jutta Pöschl, Peter Schnurer, Elfrun Thurn. Auf 40 Dienstjahre können zurückblicken: Sieglinde Egelseer, Irmgard Höher, Gabriele Neun, Heribert Schiller, Alfred Stark, Rudolf Waller und Bruno Wrana.

Lob für Betriebsklima


Verabschiedet wurden Johann Beimler, Edeltraud Schicker und Willibald Stingl (Altersteilzeit) sowie Heinrich Balk, Simon Drechsler und Silvia Hausner (Ruhestand). Personalratsvorsitzende Dagmar Nachtigall würdigte den Einsatz und das gute Betriebsklima, das zur langen Zugehörigkeit vieler Mitarbeiter beitrage.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sparkasse Oberpfalz Nord (54)Ludwig Zitzmann (8)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.