Tschechin bietet Hunde aus dem Kofferraum an
Verkauf illegaler Welpen

Eine Tschechin (36) hat am Samstag gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters im Weidener Norden mehrere Hundewelpen zum Kauf angeboten. Die jungen Hunde befanden sich im Kofferraum eines blauen Citroen (Van) mit tschechischer Zulassung in einem kleinen Metallkäfig.

Wie sich herausstellte hatte die Hundebesitzerin für die Einfuhr bzw. den Handel mit den Welpen nicht die erforderliche Erlaubnis des zuständigen Veterinäramtes. Ebenso konnte die Frau der Polizei keinerlei Dokumente, wie EU-Heimtierpass und Gesundheitszeugnis für die Vierbeiner vorweisen.

Gegen die tschechische Frau wird deshalb wegen Verstoß gegen die Vorschriften nach den Tierschutzgesetz ermittelt. Die Welpen wurden schließlich in die Tschechische Republik zurückgebracht.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.