Weihnachtsgeschäft übertrifft Erwartungen
Witt vor Rekordumsatz

Witt-Geschäftsführer Wolfgang Jess. (Foto: Petra Hartl)

Weiden. Mit dem Weihnachtsgeschäft ist Witt sehr zufrieden. Das teilte das Textil- und Bekleidungsunternehmen am Dienstag in Weiden mit. Der Geschäftsverlauf im vierten Quartal 2015 habe den des Vorjahres sowie die Erwartungen übertroffen, wird Wolfgang Jess, Vorsitzender der Geschäftsführung, in der Mitteilung zitiert.

Auch das Geschäftsjahr 2015/16 (Ende Februar) sei ebenfalls vielversprechend. "In Deutschland können wir von einer soliden, positiven Umsatzentwicklung sprechen. International sind wir nicht unzufrieden, obwohl wir uns mit zum Teil sehr schwierigen Wechselkursentwicklungen auseinander setzen mussten", so Jess weiter.

"So wie es aussieht, können wir unseren Top-Umsatz von insgesamt 726 Millionen Euro aus dem Geschäftsjahr 2014/15 übertreffen." Auch bei der Wirtschaftlichkeit sei man "Stand heute sehr zuversichtlich", das hohe Niveau halten zu können. Witt ist mit rund 2800 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Oberpfalz. Witt gehört seit 1987 zum Otto-Konzern.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.