Fit für mehr als Gymnastik
Weidinger Gymnastikgruppe mit neuer Vorsitzender

Die neue Vorsitzende Agathe Rettinger (Zweite von links) steht an der Spitze eines aktiven Vorstandsteams bei der Damen-Gymnastikgruppe Weiding. Bild: mmj
Sport
Weiding
01.04.2016
77
0

Wöchentliche Übungsstunden haben bei den Damen der Gymnastikgruppe im Terminkalender Vorrang. Im Vereinsjahr war aber zusätzlich für Abwechslung gesorgt.

Führungswechsel im Vorstand der Gymnastikgruppe: Elvira Hermann verzichtete bei der Jahreshauptversammlung auf eine Wiederwahl zur ersten Vorsitzenden. Die Mitglieder wählten Agathe Rettinger an die Spitze der 150 Personen zählenden Damenriege.

Zu Beginn der Versammlung gedachten die Anwesenden der verstorbenen Leiterin der Seniorengruppe Gisela Ruffert. Vorsitzende Elvira Hermann berichtete von den Übungsstunden der Damen (jeweils Dienstag) und dem Kinderturnen am Montag. Hermann informierte über drei Vorstandssitzungen im vergangenen Jahr und blickte auf einzelne Termine im Vereinsjahr zurück. Die Damen folgten der Einladung zur Pontifikalmesse anlässlich des Besuchs von Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer. Beim integrativen Sportfest waren die Mitglieder dabei, ebenso bei den Gründungsfesten der Blechlawine-Musikanten und des Bayern-Fanclubs.

Zu einem Ripperl-Essen und einer Grillfeier hatte sich die Gruppe ebenfalls verabredet. Mit 100 Teilnehmern war der Wandertag ein großartiger Erfolg für die Damenriege, und beim Bürgerschießen standen die Sportlerinnen auch am Schießstand. Eine Weihnachtsfeier schloss das Vereinsjahr 2015 ab.

Reibungslos verlief die Neuwahl, die der Gruppe eine neue Vorsitzende bescherte: Agathe Rettinger (Details im Info-Kasten).

Abschließend informierte die bisherige Vorsitzende Elvira Hermann darüber, dass ein Pizza-Essen, eine Grillfeier und die Teilnahme am Bürgerschießen wieder geplant sind. Weiter wurden in der Runde eine Einkaufsfahrt am ersten Adventsonntag und die Anschaffung von Vereins-T-Shirt diskutiert.

NeuwahlenVorsitzende Agathe Rettinger, Stellvertreterin Elvira Hermann. Kassier Steffi Zilk; Beisitzer sind Erika Betz, Evi Horn, Andrea Meidl, Anna Rosenmüller, Carolin Rosenmüller und Marianne Wirnshofer. (mmj)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.