Alter Fritz Haunritz-Högen
30 Jahre dem Club treu

Anerkennung der Fan-Club-Betreuung mit (von links) Kurt Teplitzky, Daniel Wagner (Urkunde) und Roland Kerstupeit (T-Shirt). Bilder: fm (2)
Vermischtes
Weigendorf
18.06.2016
24
0

Trotz Höhen und Tiefen halten die Fans aus dem Högenbachtal seit drei Jahrzehnten ihrem Club die Treue. Dies wird auch so bleiben. Ein Festwochenende mit Ehrung der Gründungsmitglieder bekräftigte dies.

Haunritz. An drei Tagen stand das Sportgelände der SpVgg Weigendorf samt einem Zelt dem 1. FCN-Fanclub Alter Fritz Haunritz-Högen zum Feiern zur Verfügung. Mit besten Party-Sounds unterhielten DJ Housemeister und Tamzarin am ersten Abend die Gäste. Der folgende Samstag lockte ab dem frühen Nachmittag sieben Freizeit-Fußballteams auf den grünen Rasen. In einem Turnier zeigte man die Fertigkeiten am Ball und hatte Spaß daran. Am besten schnitten die Himmelhunde ab, gefolgt von Lokomotive Mergners, Kirwaleut und Alte Herren, beide Weigendorf, den Fan-Clubs Alter Fritz und Wigwam und den XXL-Schlümpfen. Dann ging's ans Feiern bei einer Sau vom Grill und den schmissigen Melodien der Bergwald-Musikanten.

Gut gestärkt übernahm der Vorstand des Jubilars die Ehrung der Gründungsmitglieder. Von Anfang an dabei sind Peter und Erwin Grötsch, Georg Luber, Robert Hiltel, Peter Herrmann, Dieter Kohl und Georg Mayer. Für die Treue wurden sie mit Urkunde und Bierkrügl belohnt. Doch auch der Fanclub durfte eine Ehrenurkunde und das Jubiläums-Shirt entgegennehmen. Karl Teplitzky als Ehrenvorsitzender der Fanbetreuung beim 1. FC Nürnberg lobte die langjährige Unterstützung des Fußballvereins und dankte dafür. "Der Club weiß, welches Kapital er an seinen vielen Fanclubs und ihre unerschütterliche Treue hat." Er versprach noch eine lange freundschaftliche Zusammenarbeit.

s Bürgermeister Reiner Pickel schloss sich den Glückwünschen an: "Der Fanclub bereichert mit seinen Aktivitäten das Vereinsleben." Das Fest schloss am Sonntag mit einem Weißwurstfrühschoppen ab, dem ein Zeltgottesdienst mit Pfarrer Markus Vedder und dem Männergesangverein Högen vorangegangen war.
Weitere Beiträge zu den Themen: Jubiläum (363)Alter Fritz (2)Club-Fans (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.