Kiga-Cup der SpVgg Weigendorf für umliegende Kindergärten
Sportliches Gewusel am Hellberg

Eitel Freude herrschte beim Kiga-Cup auf dem Hellberg - schließlich durften alle Kinder am Ende eine Medaille und einen Eintrittsgutschein für das Palm-Beach mit heimnehmen. Bild: hfz
Vermischtes
Weigendorf
04.07.2016
29
0

Die Kleinsten kamen ganz groß raus: Bereits zum vierten Mal hatte die SpVgg Weigendorf die umliegenden Kindergärten zum Kiga-Cup gebeten.

Auf dem Hellberg beteiligten sich bei herrlichem Wetter die Kindergärten aus Pommelsbrunn (Lichtenstein und Gehrestal), aus Hartmannshof/Weigendorf (HaWei), aus Neukirchen und aus Fürnried mit ihren Teams an diesem Turnier, so dass am Ende acht Mannschaften an den Start gingen.

An drei unterschiedlichen Stationen bewiesen die Kinder ihr Geschick in einer Ballstaffel, in einem "Mensch-Ärgere-Dich-nicht-Spiel" und dem "Ball-abschießen-Spiel". Alle gaben ihr Bestes für eine schnelle Zeit und viele Punkte. Wegen der hohen Temperaturen wurde nach jeder Station eine Pause eingelegt, um zu Trinken und sich an den aufgestellten Wasserbehälter abzukühlen.

Anschließend begann das Fußballturnier, bei dem die Kleinen nochmal in Bewegung waren und auch so mancher Treffer erzielt wurde. Viel Vergnügen brachte der extra aufgestellte Rasensprenger unter dem sich die Mädchen und Buben wiederholt Abkühlung verschafften. Die Platzierungen beim Fußballturnier flossen ebenfalls in die Wertung für den Kindergarten-Cup mit ein.

Am Ende erzielte das Team Lichtenstein I die meisten Punkte und durfte den Pokal mit nach Hause nehmen. Doch Sieger waren an diesen Tag alle, denn jedes Kind bekam eine Medaille und einen Eintrittsgutschein für das Palm-Beach in Fürth zur Erinnerung an einen Nachmittag mit viel Spaß und Bewegung.

Auch 2017 wird wieder ein Kindergarten-Cup am Hellberg stattfinden. Die SpVgg Weigendorf hofft erneut auf eine zahlreiche Beteiligung.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.