90 Langohren große Stars

Lokales
Weiherhammer
12.11.2014
0
0
Für den Kleintierzuchtverein ist die Lokalschau eine Art Erntedank. Am Wochenende stellten 9 Kaninchenzüchter 90 Langohren aus 10 Rassen in der Halle beim Gemeindebauhof zur Bewertung aus.

Zu sehen waren Neuseeländer, Deutsche Riesen, Deutsche Widder, Helle Großsilber, Großchinchilla und Zwergwidder. Ausstellungsleiter Karl Singer hatte die Schau bestens vorbereitet. Vorsitzender Adolf Grasser war von den zum Teil hervorragend gezüchteten Tieren begeistert.

Viele Kinder entpuppten sich als Riesenfans der kleinen Nager. Streicheleinheiten und Karotten gab es reichlich für die Tiere. Umso mehr bedauerte Grasser, dass sich kaum noch junge Leute für die Kaninchenzucht begeistern.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.