Auf die Feuerwehr ist Verlass

Vor allem die Kinder waren begeistert von den Feuerwehrfahrzeugen und der Innenausstattung. Bild: baw
Lokales
Weiherhammer
24.09.2015
2
0

Bei einem Tag der offenen Tür zeigte sich die Feuerwehr von ihrer besten Seite. Die Einsatzfahrzeuge waren auf Hochglanz poliert, und die Ausstattung faszinierte die Zuschauer. So hoffte die Gemeinschaft, auch Interessierte zu einem Beitritt anzuspornen.

Einige Besucher brachten ihre Feuerlöscher mit und ließen sie von der Firma Eller kostengünstig überprüfen. Diese bot in einer Ausstellung Feuerlöscher sowie Rauch- und Gaswarnmelder an und informierte über die gesetzlichen Vorgaben. Die Feuerwehrleute erzählten von ihrem Alltag bei der Wehr und über den Umgang mit den Einsatzgeräten und Fahrzeugen. Viele Besucher war erstaunt über die gute Ausrüstung und deren Wartung. Ein Hintergedanke der Veranstaltung war, Interessierte zum Beitritt in der Wehr zu gewinnen.

Die Brandschützer unter Leitung von Vorsitzendem Rajmund Buchmann waren etwas enttäuscht, da der Besuch und das Interesse besser hätten sein können. Vor allem die kleinen Besucher zeigten jedoch großes Interesse an den Einsatzfahrzeugen. Am Glücksrad der Jugendfeuerwehr gab es Preise zu gewinnen. Geräucherte Forellen und die Bratwürste der Löschgruppe Trippach stillten den Hunger. Am Ende waren sich die Besucher einig, dass sie sich auf die Feuerwehr Weiherhammer verlassen können. Auch Bürgermeister Ludwig Biller nahm die Veranstaltung zum Anlass, der Wehr für ihre Einsatzbereitschaft zu danken.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.