Ein Tänzchen stärkt Körper und Geist

Ein Tänzchen stärkt Körper und Geist "Bewegung und Tanz - Jeder Schritt hält fit". Unter diesem Motto hatte die KAB ins Jugendheim eingeladen. Dass durch Tanzen auch die Koordination und die Merkfähigkeit aktiviert wird und erhalten bleibt, konnten die Teilnehmer an diesem Abend erfahren. Merkfähigkeit und Koordination sind für die Jüngeren genauso wichtig wie für die Älteren. "Vortänzerin" Angelika Meiler zeigte, dass mit einfachen Schritten, Kreistänzen, Tänzen im Sitzen und auch mit moderneren Tänzen
Lokales
Weiherhammer
25.10.2014
0
0
"Bewegung und Tanz - Jeder Schritt hält fit". Unter diesem Motto hatte die KAB ins Jugendheim eingeladen. Dass durch Tanzen auch die Koordination und die Merkfähigkeit aktiviert wird und erhalten bleibt, konnten die Teilnehmer an diesem Abend erfahren. Merkfähigkeit und Koordination sind für die Jüngeren genauso wichtig wie für die Älteren. "Vortänzerin" Angelika Meiler zeigte, dass mit einfachen Schritten, Kreistänzen, Tänzen im Sitzen und auch mit moderneren Tänzen die Muskeln trainiert werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.