Ganztagsschüler überraschen Bürgermeister
Wie Hundertwasser

Im Stil von Friedensreich Hundertwasser malten die Kinder der offenen Ganztagsschule das Rathaus und überraschten damit Bürgermeister Ludwig Biller. Bild: baw
Lokales
Weiherhammer
25.07.2015
1
0
Die Schüler der offenen Ganztagsschule der Mitteleschule, die von gfi (Gesellschaft zur Förderung der schulischen und beruflichen Integration) betreut werden, hatten sich "Hundertwasser" zum Jahresthema gemacht.

Nun überraschten sie zusammen mit Organisatorin Simone Domagalla und Margit Tafelmeier Bürgermeister Ludwig Biller im Rathaus mit einem kleinen Kunstwerk. Zusammen hatten sie ein Bild des neuen Rathauses im Stil von Hundertwasser mit Acrylfarben gemalt.

Die jungen Künstler durften einen Platz im Rathaus aussuchen, an dem das Bild aufgehängt werden soll. Zu besichtigen ist es nun im Ausstellungsraum im Erdgeschoss. Zum dank spendierte Biller den Kindern Eisbecher.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.