Gute Entscheidung in der Krise

Lokales
Weiherhammer
12.10.2015
2
0

Gut eine halbe Million Euro hat Georg Schätzler in den neuen Firmensitz von Systec-fabeco investiert. Die Auftragslage gibt ihm recht. Mit 150 Gästen feierten die drei Geschäftsführer das zehnjährige Bestehen und die Einweihung des neuen Gebäudes.

"Keiner von uns wusste vor zehn Jahren, was nach der Gründung der Hallenbaufirma mitten in der Baukrise die Zukunft bringen wird", erinnerte sich Geschäftsführer Ralph Mücke. "Dass dieser wohl riskante Schritt der richtige war, stellte sich bald heraus." Er lobte kräftig seine Mitarbeiter, die so manch steinige Passage mit durchgehalten hätten.

25 Firmen beteiligt

Viel verdankte die Firma den langjährigen Geschäftspartnern. "Von den Bauzeichnern, Statikern, Konstrukteuren über die Prüfungsinstitution bis hin zu den ausführenden Firmen, Stahlfertigern und -monteuren, Fassaden-, Fenster-, Tor-, Tür- und Lichtkuppelbauern, Dachdeckern und allen Materiallieferanten", zählte Mücke die Partner auf. Den guten Geschäftsbetrieb zeige ein Stamm von über 200 Kunden sowie Projektaufträge von 4000 Quadratmetern Grundfläche. 25 Firmen aus der Region beteiligten sich an der achtmonatigen Bauzeit. Geschäftsführer Georg Schätzler würdigte neben seiner Familie auch die Hilfsbereitschaft der Nachbarfirmen Ziegler, Englert, Faltenbacher und Fliesen-Peter. Für ihr beispielloses Engagement erhielt Allrounderin Gabriele Lindner Sonderapplaus.

Lob für neuen Betriebssitz

"Sie können mit Stolz Ihr Jubiläum feiern. Herzlichen Glückwunsch auch zum gelungenen Bauwerk, danke für die Verlegung des Betriebssitzes, willkommen in Weiherhammer", lobte Bürgermeister Ludwig Biller. Er versprach Unterstützung bei den Außenanlagen. Martin Valeske bat mit Pfarrer Adam Nieciecki um Gottes Segen. Valeske wünschte, dass in den Räumen das Klima der Gemeinschaft herrschen möge.

In der Lagerhalle stieg die Feier mit Spanferkel vom Spieß und Festbier. Dazu spielten die Mittelberg-Musikanten auf, und Christian Müller nahm mit Gstanzln die Geschäftsführer aufs Korn.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.