Faustball
Durchwachsener Saisonauftakt

Sport
Weiherhammer
11.05.2016
34
0

Die Faustballdamen der TSG Mantel-Weiherhammer sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Bayernliga-Feldsaison 2016 gestartet. Zu Gast waren der TV Herrnwahltann und der TV Eibach 03 II.

Mantel/Weiherhammer. Das Fehlen einiger Spielerinnen und windige Böen machten den Damen beim Heimspieltag schwer zu schaffen. Im ersten Spiel des Tages traf die TSG auf den TV Herrnwahltann. Sowohl der erste als auch der zweite Satz wurden souverän gewonnen (11:7, 11:6). Die Gäste fanden jedoch langsam ins Spiel und zeigten im dritten Satz ihr Können. Die Abwehr der Heimmannschaft hatte nun mit den Aufschlägen des Gegners sowie dem Wind zu kämpfen. Den dritten Satz verlor die TSG mit 9:11. Dies war ein Weckruf. Den vierten Durchgang entschied die TSG wieder mit 11:6 zum 3:1-Sieg für sich.

Gegen den erfahrenen TV Eibach 03 II hatte Mantel/Weiherhammer einen schweren Stand. Die TSG leistete sich zu viele Eigenfehler und verlor alle Sätze (7:11, 4:11, 7:11) zum 0:3. Am 5. Juni sind die Damen zu Gast in Eibach. Für die TSG spielten: Andrea Wolfram, Tina Spöth, Stefanie Wolfram, Tina Rebhan, Alena Reimann und Alina Kühnl.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.