Faustball
Erneut zwei Punkte

Sport
Weiherhammer
08.06.2016
24
0

Mantel/Weiherhammer. Erneut holten sich die Faustballerinnen der TSG Mantel-Weiherhammer zwei Punkte. Nach einem Sieg gegen den TV Haibach und einer Niederlage gegen den TV Eibach 03 platzieren sie sich im Mittelfeld der Bayernliga.

Am Sonntag waren die Damen der TSG Mantel-Weiherhammer zu Gast beim TV Eibach 03 II. Im ersten Spiel trafen sie auf den Gastgeber, gegen den sie am ersten Spieltag mit 0:3 Sätzen verloren hatten. In den ersten beiden Sätzen kam die TSG auf dem nassen Rasen nur sehr schlecht ins Spiel. Man ließ sich vom Gegner vorführen und verlor die ersten beiden Sätze mit 6:11 und 8:11 Bällen. Erst im dritten Satz platzte der berühmte Knoten der Oberpfälzerinnen und sie entschieden den dritten Satz haarscharf mit 15:14 Bällen für sich. Den Aufschwung des dritten Satzes nutzten sie direkt im vierten Satz und entschieden auch diesen mit 11:7 für sich. Damit mussten beide Mannschaften in den entscheidenden fünften Satz. Die Heimmannschaft zeigte von Beginn an, dass sie auch das Rückspiel für sich entscheiden wollte und lag schnell mit 6:2 Bällen vorne. Die TSG gab das Spiel jedoch nicht kampflos ab und kämpfte beherzt. Aber das reichte am Ende nicht, denn der letzte Durchgang ging ebenso an die Gastgeber wie das Spiel mit 3:2 Sätzen.

Im zweiten Spiel ging es gegen Schlusslicht TV Haibach. Die Oberpfälzerinnen wollten keinesfalls ohne Punkte nach Hause fahren und zeigten von Beginn an ihre Stärke. Den ersten Satz gewannen sie mit 11:6 Bällen. Nach einem Wechsel mussten sie sich im zweiten Satz zwar zunächst neu zusammenspielen, konnten aber den Durchgang mit 11:8 Bällen für sich entscheiden. Im dritten Satz durften die beiden Jugendspielerinnen Alina Kühnl und Lena Keilhofer zeigen was sie können und die Mannschaft wurde mit einem 11:5-Erfolg und damit einem 3:0-Gesamtsieg belohnt.

Für die TSG spielten: Kühnl, Keilhofer, Neumann, Rebhan, Spöth, Stefanie und Andrea Wolfram.

Am Sonntag ab 10 Uhr hat die TSG ihren letzten Heimspieltag.
Weitere Beiträge zu den Themen: Faustball (10)TSG Mantel-Weiherhammer (22)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.