13 neue Kuraten

Vermischtes
Weiherhammer
28.09.2016
38
0

Kaltenbrunn. Mit den Lebenswelten von Kinder- und Jugendkirche sowie speziellen Angeboten für bestimmte Altersgruppen beschäftigten sich am Wochenende 13 Teilnehmer der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) unter Leitung von vier Theologen im Jugendhaus. Die jungen DPSG-Führungskräfte waren zum Kuratenkurs aus ganz Bayern, Baden-Württemberg und Hessen angereist. Nach der Ausbildung zum Geistlichen Leiter können sie mit bischöflicher Beauftragung auf Stammes- und Bezirksebene tätig sein. Zum krönenden Abschluss kam der Bamberger Diözesanjugendseelsorger Detlef Pötzl ins Jugendhaus. Der Gottesdienst endete mit der Verleihung der Zertifikate an die neuen Kuraten. Bild: bk

Weitere Beiträge zu den Themen: Jugendhaus Kaltenbrunn (3)Pfadfinder St. Georg (5)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.