Geschäftsstelle in Weiherhammer umgebaut - Helle und freundliche Räume für die Kunden
Neuer Look für die Sparkasse

Vermischtes
Weiherhammer
17.06.2015
12
0
Modern und zeitgemäß präsentiert sich die Sparkasse nach dem Umbau im November. Die Kunden finden nun hell und freundlich gestaltete Geschäftsräume in der Hauptstraße vor. Mit einer kleinen Feier wurden diese ihrer Bestimmung übergeben.

Wie Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum ausführte, sei die Sparkasse Weiherhammer eine stabile Filiale mit einer nahezu sieben Jahrzehnte langen Tradition. Weiherhammer sei ein wesentlicher Standort der Vereinigten Sparkassen.

Bei Umbau und Neugestaltung seien nur heimische Firmen zum Zug gekommen. Der Kostenaufwand lag laut Pflaum im sechsstelligen Bereich. Die Räume können zur Zufriedenheit der Kunden beitragen, entscheidender jedoch seien die Beschäftigten. Pflaum wünschte sich eine gute Zusammenarbeit mit Bürgern, Kommune und Verwaltung. Bürgermeister Ludwig Biller versicherte, dass die Sparkasse sehr geschätzt werde. Die Gemeinde freue sich sehr, diesen treuen Partner vor Ort zu haben. An Filialdirektorin Claudia Schönfelder überreichte Biller Blumen. Anwesend war auch Vorstandsmitglied Gerhard Hösl.

In der Geschäftsstelle wurde der Teppich durch einen individuell gestalteten, anthrazitfarbenen Bodenbelag, in den ein rotes Sparkassen-S integriert ist, ersetzt. Die Wände erhielten einen frischen Anstrich.

Blickfang ist eine rote, im Sparkassen-Design gestaltete Wand. Zudem sorgen Pflanzen für ein angenehmes Raumklima. Eine energieeffiziente Beleuchtung der Sparkassen-Räume ist durch LED-Lampen gewährleistet.

Der automatische Ein- und Auszahlungstresor ist durch ein biometrisches Kassensystem (Personenerkennung durch Fingerabdruck) mit Personenschleuse ersetzt worden. Dadurch ist mehr Sicherheit für Kunden und Mitarbeiter gewährleistet.

Für individuelle Beratungen und gewohnte Diskretion stehen drei separate Räume zur Verfügung. Zudem können die Kunden einen kleinen Lounge-Bereich mit Sitzgelegenheiten nutzen.

Neben den täglichen Öffnungszeiten bietet die Sparkasse einen weiteren Service an. Auf Wunsch kommen die Berater auch gerne zu den Kunden nach Hause. Auch nach dem Umbau können Geldgeschäfte 24 Stunden, an sieben Tagen der Woche, kostenlos über die Automaten erledigt werden. Weitere Alternative ist Online-Banking.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sparkasse (9730)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.