Große Aufregung in Weiherhammer
Elfjährige sollte ins Auto steigen

Symbolbild: dpa
Vermischtes
Weiherhammer
11.05.2016
6093
0
In Weiherhammer haben zwei Unbekannte ein elfjähriges Mädchen belästigt. Auf Nachfrage bestätigte die Polizei in Neustadt den Vorfall, der sich am Dienstag gegen 18 Uhr in der Etzenrichter Straße ereignet hat. Die Mutter habe angerufen und den Beamten mitgeteilt, dass zwei Männer ihre Tochter zum Einsteigen in ein Auto aufgefordert hätten. Das Kind sei mit dem Hund spazieren gegangen, als das Fahrzeug mit zwei Insassen neben ihr angehalten habe. Das Mädchen sei nach Hause gerannt und habe ihrer Mutter von dem Vorfall berichtet. Die Personenbeschreibung sei nur sehr vage, zum Auto habe die Elfjährige keine Angaben machen können, bedauerte Inspektionsleiter Werner Hanauer. Die Polizei nimmt den Vorfall durchaus ernst. Die Beamten seien sensibilisiert und behielten den Bereich in den kommenden Tagen besonders im Auge.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.