Grundschüler besuchen Kläranlage
Kinder stellen viele Fragen

Vermischtes
Weiherhammer
17.06.2015
0
0
Die Mädchen und Buben der vierten Grundschulklasse haben die Kläranlage besucht. Bürgermeister Ludwig Biller begrüßte die Kinder und freute sich über das Interesse der Schule an der Einrichtung.

Abwassermeister Wolfgang Braun führte den Nachwuchs durch die Anlage. Angefangen von der Steuerung, erklärte er zunächst den Weg der Abwasserreinigung und beantwortete viele Fragen der Schüler. Diese konnten anschließend die verschiedenen Reinigungsstationen und Becken genau begutachten. Das zu 94 Prozent gereinigte Wasser wird am Ende in die Haidenaab geleitet.

Den kleinen Besuchern wurde dabei sehr anschaulich verdeutlicht, wie aufwendig die Abwasserreinigung ist. Darum sollte man immer darauf achten, was alles in der Toilette hinuntergespült wird.
Weitere Beiträge zu den Themen: Auto u. Verkehr (5398)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.