Hochzeit von Daniel Schweiger und Regina Steinbauer
Im Löschfahrzeug ins Eheglück

Durch die Schlauchspirale ins Eheglück: Daniel und Regina Steinbauer. Bild: bk
Vermischtes
Weiherhammer
01.08.2016
202
0
Kaltenbrunn. Mit dem Single-Dasein ist es bei Daniel Schweiger und Regina Steinbauer vorbei. Seit dem Fasching 2014 in Schwarzenbach sind die beiden füreinander Feuer und Flamme. Eine Leistungsprüfung besonderer Art musste der zweite Kommandant beim Junggesellenabschied vor rund 200 Gästen leiten. Eimerweise hatten die Kameraden Scherben dabei. Als Geschenk gab es einen Porzellanhydranten mit dem Foto des Heiratsantrags und ein Gutschein nebst Taschengeld für eine Woche in Hartkirchen. Roland Herrmann vom Fanclub "Waldnaabtalfront" überreichte eine Feuersäule mit dem FC Bayern-Logo.

Zur Trauung ließ der Bräutigam Pfarrer Irudayaraj Devadass aus Indien einfliegen. Er konzelebrierte mit Michael Raj und James Ariockisamy . "Nun baut euer Ehehaus, stellt es auf ein festes Fundament und gebt darin auch Gott seinen Platz", legte Devadass dem 41-jährige Elektromeister und der 32-jährige Fachverkäuferin ans Herz. Das Duo "Rauhreif" sang zur Gitarrenbegleitung von Thomas Rauch besonders ergreifend "All das wünschen wir" und das "Ave Maria" in der Hochzeitsversion.

Spalier standen nach der Feuerwehr auch die Schlittenfreunde mit Rodelflitzern. Das geschmückte HLF 20 mit Brautpaar sowie den Vorsitzenden Thomas Gmeiner und Erwin Tafelmeyer führte den Hochzeitskonvoi nach Schwarzenbach an. Hinten sicherte die LF8-Besatzung ab. Anton Braun inszenierte die Brautentführung seiner Cousine ins Festzelt. Dort spielten "D 'Höidlbrummer" auf. Gehörig ins Schwitzen kam der Ehemann, als er seine Angetraute im Mini-Feuerwehrauto 300 Meter bis zum Stark-Saal schieben musste. Dort sorgte der "Boarisch-Buam-Xpress" für Stimmung und verzichtete auf einen Teil der Gage zugunsten des indischen Hilfsprojekts, das das Brautpaar anstelle von Gegengeschenken unterstützte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.