Vorstand will Reservistenkameradschaft Etzenricht/Weiherhammer neues Leben einhauchen
Böhm weiter an vorderster Front

Der neue Vorstand der Reservistenkameradschaft: (von links) Dirk Jungermann, Hermann Böhm, Michael Melzner, Manfred Heider, Thomas Baldauf, Matthias Maruhn, Dominik Heider, Robert Hantzsch, Günter Bogner. Bild: zer
Vermischtes
Weiherhammer
31.05.2016
66
0

Nach einigen Jahren im Dornröschenschlaf scheint mit dem neugewählten Vorstand neues Leben in die Reservistenkameradschaft Etzenricht/Weiherhammer im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr einzukehren. Zu Beginn der Wahlversammlung begrüßte der kommissarisch eingesetzte Vorsitzende Hermann Böhm auch Kreisorganisationsleiter Günter Bogner.

Rat und Tat


In seinem Rückblick zeigte Böhm die Erfolge der traditionsreichen Kameradschaft aus den letzten Jahren auf. Bei Wettkämpfen in In- und Ausland belegten die Reservisten immer vordere Plätze. "Auch wenn ich aus Altersgründen nicht mehr im hoheitlichen Bereich der Reservistenarbeit tätig sein kann, werde ich den jüngeren Kameraden mit Rat und Tat zur Seite stehen", sagte Böhm.

Michael Melzner lieferte einen positiven Kassenbericht für den zurückgetretenen Kassenwart Richard Zeitler. Im Anschluss wählte die Versammlung Bogner zum Wahlleiter. Ohne Probleme konnte er alle Ämter besetzen. Böhm wird weiterhin an der Spitze der Kameradschaft stehen. Erster stellvertretender Vorsitzender ist Manfred Heider. Als weiterer Stellvertreter wählte die Versammlung Dirk Jungermann. Die Kasse führt künftig Michael Melzner. Das Amt des Schriftführers hat Matthias Maruhn inne.

Als Kassenprüfer fungieren Klaus Holzapfel und Norbert Heibl. Militärischer Beauftragter ist Oberstleutnant der Reserve Thomas Baldauf, der die Reservisten führen wird. Um die Kameradschaft zu festigen, sind Quartalsveranstaltungen geplant. Weiterhin steht eine Fahrt ins Militärmuseum nach Dresden an.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.