BHS Corrugated hat große Pläne
Parkplätze und Brücke am Lohbachwinkel

Auf dieser Wiese neben dem Gasthaus Lohbachwinkel möchte die BHS Corrugated 150 zusätzliche Mitarbeiter-Parkplätze anlegen. Bild: Götz
Wirtschaft
Weiherhammer
15.06.2016
365
0

Die BHS Corrugated will noch diese Woche bei der Gemeinde einen Bauantrag für 150 Mitarbeiter-Parkplätze am Lohbachwinkel einreichen. "Mit den Behörden ist alles abgestimmt", erklärt Dietmar Auer von der BHS-Immobiliengesellschaft. Die Parkflächen sollen auf der Wiese neben dem bestehenden Parkplatz des Hotel-Restaurants entstehen. Sie sind vor allem für Schichtarbeiter gedacht. Besonders nachmittags kann es vorkommen, dass Kollegen der Frühschicht das Werk noch nicht verlassen haben, die Nachmittagsschicht aber schon anfängt. Um sich nicht gegenseitig zu behindern und den Verkehr aus dem Ortskern herauszuhalten, möchte die BHS mit den neuen Parkplätzen Abhilfe schaffen. Das Areal soll über eine Fußgängerbrücke direkt mit dem Firmengelände verbunden werden. Die Brücke sollen auch Mitarbeiter nutzen, die aus Richtung Mantel mit dem Rad kommen. Auch für ihre Gefährte will die BHS neue Stellplätze schaffen. Mehr über die Baupläne des Unternehmens in der Donnerstagsausgabe.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.