Tipps für kleine Köche

Freizeit
Wernberg-Köblitz
07.09.2016
10
0

Seit 2014 bietet Maria Burkhard im Zuge des Sommer-Ferienprogramms einen Kinderkochkurs an. Das Interesse war auch in diesem Jahr wieder groß. 15 Mädchen und Buben lernten, wie man selber eine Pizza, Schokoladen-Muffins oder in der Tasse gebackenen Zitronenkuchen zubereitet.

Nachdem die Teilnehmer mit dem Grundrezept eines Hefeteigs vertraut waren, ging es an das Pizza-Backen. Danach wurden Schokoladen-Muffins und Zitronenkuchen in der Tasse gebacken. Küchenmeisterin Maria Burkhard machte den jungen Besuchern das eigene Kochen spielerisch schmackhaft und gab ihnen wichtige Tipps. Ganz begeistert von ihrem selbst zubereiteten Essen ließen es sich die Kinder zum Abschluss der Aktion schmecken.
Weitere Beiträge zu den Themen: Maria Burkhard (1)Kinderferienprogramm (37)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.