Anmelden für Grundschule

Lokales
Wernberg-Köblitz
14.04.2015
2
0
Anmeldungen für das kommende Schuljahr sind am Donnerstag, 16. April, von 14 bis 16 Uhr in der Grund- und Mittelschule Wernberg-Köblitz möglich. Es sind alle Kinder anzumelden, die bis einschließlich 30. September 2015 das sechste Lebensjahr vollendet haben, und alle Kinder, die im vergangenen Jahr vom Schulbesuch zurückgestellt wurden. Auf Antrag der Eltern können auch Kinder eingeschult werden, deren Geburtsdatum zwischen dem 1. Oktober 2009 und 31. Dezember 2009 liegt, sowie Kinder, die ab dem 1. Januar 2010 geboren wurden. Ein schulpsychologisches Gutachten ist dafür aber erforderlich.

Mindestens ein Erziehungsberechtigter soll mit dem Kind persönlich zur Schulanmeldung kommen. Bei der Einschreibung wird der Geburtsschein und eine Bestätigung des Gesundheitsamtes über die Schuleingangsuntersuchung benötigt. Zusätzlich wird um freiwillige Vorlage des Informationsblatts für die Grundschule gebeten. Während der Schuleinschreibung bietet der Elternbeirat Kaffee und Kuchen an.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.