Dr. Michael Nicklas spricht bei Elternabend
Natürlich heilen

Christine Lippert bedankte sich bei Dr. Nicklas für seinen interessanten Vortrag und bei Kerstin Bäumler, die den Kontakt hergestellt hat. Bild: hfz
Lokales
Wernberg-Köblitz
05.11.2015
24
0
Das St. Anna-Kinderhaus veranstaltete einen Elternabend im St. Anna-Pfarrheim. Dazu wurde Dr. Michael Nicklas als Referent eingeladen. Er ist Facharzt für Naturheilkunde. Die Themen, über die er referierte, lauteten "Naturheilkunde richtig anwenden" und "Wie wichtig Fieber bei Kindern ist".

Dr. Nicklas erklärte die richtige Anwendung von Globuli bei Erkältungskrankheiten, Entzündungen und Fieber und wie wichtig es für den Körper ist, Fieber zu haben - denn dadurch werde der Körper angehalten, sich selbst gesund zu pflegen.

Der Arzt äußerte sich auch über die Anwendung von Antibiotika. Sie sollte man nicht zu häufig verwenden, da die Darmbakterien darunter leiden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.