Duo "Weibsbilder" tritt mit Kabarett-Programm "Botox to go - Bei uns kriegst Du Dein Fett weg!" ...
Schönheitswahn als Lebenselexier

Lokales
Wernberg-Köblitz
13.04.2015
0
0
Wie ein Schlachtruf klang der Titel des Programms "Botox to go - Bei uns kriegst Du Dein Fett weg!", den sich das Duo "Weibsbilder" ausgesucht hat. Oder war es vielleicht nur ein gut gemeinter Rat an den weiblichen Schönheitswahn, der für viele Frauen zum Lebenselixier geworden ist - ganz nach dem Motto: jung, schön, knackig, aber ja nicht runzelig, gebrechlich und alt?

Gekonnt hielten die Kabarettistinnen Anke Brausch und Claudia Thiel den roten Faden um dieses Thema in ihrem zweistündigen Programm im Musik-Café "B 14" gespannt. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und so hatten es sich die Weibsbilder zur Aufgabe gemacht, dem Beauty-Wahn den Spiegel vorzuhalten und Makel da aufzuspüren, wo sie durch reichlich Makeup überdeckt werden.

Wie fast alle Frauen machten auch sie sich Gedanken übers Altern und den oft damit einhergehenden Attraktivitätsverlusten. Wer will schon gerne als Runzelstilzchen enden? Fakt ist: Da, wo der Herrgott nicht höchstpersönlich gemeißelt hat, müssen die Götter in Weiß Hand anlegen.

Das Publikum begab sich in die zarten Hände der beiden Kabarettistinnen, die auf der Schönheitsfarm den Beautygeheimnissen auf der Spur waren. Ebenfalls im Schönheitsrausch befanden sich die Bühnenfiguren des Kabarettduos, die natürlich auch ihr Fett weg bekamen.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.