Glückwünsche für Ertl

Pfarrer Markus Ertl ist seit zwei Jahrzehnten in Wernberg tätig. Dafür gab es Geschenke und viele gute Worte. Bild: hfz
Lokales
Wernberg-Köblitz
04.09.2015
17
0

Pfarrer Markus Ertl ist seit 20 Jahren in Wernberg-Köblitz. Dazu gratulierten ihm die Verantwortlichen der gesamten Pfarreiengemeinschaft.

Die letzten Tage waren für Pfarrer Markus Ertl voller Überraschungen. Vergangenen Freitag gratulierten Vertreter der gesamten Pfarreiengemeinschaft dem geselligen Pfarrer zum 20. Jahrestag seiner Ankunft in Wernberg-Köblitz. Nicht nur die Pfarrgemeinderäte aus Wernberg, sondern auch Oberköblitzer, Neunaigener und Glaubendorfer freuten sich mit Pfarrer Ertl über sein Jubiläum und stießen mit Sekt auf die vergangenen Jahrzehnte an. Ebenso konnte sich der Jubilar über ein Weißwurstfrühstück freuen, das im Pfarrheim Unterköblitz stattfand.

Nach dem Sonntagsgottesdienst in Wernberg folgte schließlich eine weitere Überraschung: Die kirchlichen Vereine von St. Anna hatten sich zusammengetan und dankten ihrem Pfarrer für die letzten beiden Jahrzehnte mit Blumen und einem großen Windlicht.

Pfarrgemeinderatssprecherin Petra Hartinger fungierte dabei als Laudatorin und übergab danach das Wort an Pastoralassistent Maximilian Pravida, der im Namen der Pfarreiengemeinschaft zum 20-jährigen Jubiläum in der Pfarrei Wernberg, sowie zum 10-jährigen Jubiläum in der Expositur Glaubendorf gratulierte und eine schön verzierte Kerze übergab.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.