Maiandacht der Katholischen Landjugend
Blumen für Maria

Die Katholische Landjugendbewegung gestaltete die Maiandacht unter dem Motto "Dank mit Blumen". Bild: hfz
Lokales
Wernberg-Köblitz
28.05.2015
1
0
Unter dem Motto "Dank mit Blumen" stand die Maiandacht der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Glaubendorf, die an Pfingsten gemeinsam mit Pastoralassistent Maximilian Pravida gefeiert wurde.

"Maria, du bist die kostbarste Blume im Garten Gottes", betonte Sandra Kick, die die meditativen Texte vorbereitet hatte. Musikalisch gestaltet wurde die Maiandacht durch den Kirchenchor Glaubendorf unter der Leitung von Benedikt Scheidler, der traditionelle und neue geistliche Lieder zu Gehör brachte. "Mutter Gottes, du bist auch Mutter für uns", betete die Gemeinde, während die KLJB-Mitglieder Gedanken zum Leben Mariens vortrugen und Rosen an den Altar brachten. Die Verehrung Mariens mündete in den Lobpreis Gottes, den Pastoralassistent Maximilian Pravida im gesungenen "Vater unser" anstimmte.

Die Vorstandschaft der KLJB Glaubendorf hatte für die Maiandacht eine "Gottesmutter aus Blumen" vorbereitet.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.