Maschinendieb umgehend gefasst

Lokales
Wernberg-Köblitz
26.05.2015
0
0
Als die Bundespolizei in Waidhaus am Pfingstsonntag gegen 5 Uhr ein Pkw-Gespann kontrollierte, fiel den Beamten auf, dass ein polnischer Transporter einen Anhänger mit deutscher Zulassung zog. Auf dem Anhänger befand sich ein Bobcat. Da der Fahrer widersprüchliche Angaben über die Herkunft der Baumaschine machte, wurden Ermittlungen über den deutschen Halter des Anhängers eingeleitet.

Dabei stellte sich dann heraus, dass der Pole den Anhänger mit dem beladenen Bobcat gegen 2.30 Uhr vom Grundstück der Autobahnmeisterei in Wernberg entwendet hatte. Hierzu hatte er die Kette des Zufahrtstores aufgezwickt und den Hänger mit Baumaschine von der Freifläche entwendet. Der Täter wurde festgenommen und noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Der entwendete Anhänger mit dem beladenen Bobcat hatte einen Wert von 35 000 Euro.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.