Singspiel für ganze Familie am Samstag
Zwei Holzwürmer

Die Liedermacher Gabi und Dr. Amadeus Eidner führen ihr "Bohra & Bohris"-Singspiel auf. Bild: hfz
Lokales
Wernberg-Köblitz
09.01.2015
3
0
Das Singspiel für die ganze Familie "Der Turmbau zu Babel - mit Bohra & Bohris um die Welt" wird am morgigen Samstag, 10. Januar, um 15 Uhr im Katholischen Pfarrsaal von St. Josef in Unterköblitz (Pfr.-Schreyer-Straße 10) aufgeführt. Verfasst wurde es von den christlichen Liedermachern Gabi und Dr. Amadeus Eidner aus Chemnitz, die auch die Aufführung gestalten. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Veranstalter sind die Katholische und die Evangelische Kirchengemeinde Wernberg-Köblitz.

Im Singspiel "Der Turmbau zu Babel - mit Bohra & Bohris um die Welt" gehen Bohra & Bohris (die wohl ältesten Holzwürmer der Welt, weil sie schon mit Noah auf der Arche unterwegs waren) der Frage nach, was denn aus ihm und seiner Familie nach der Sintflut geworden ist. Ihre Reise führt sie zunächst nach Mesopotamien ins Zweistromland zwischen Euphrat und Tigris, wo sie erfahren, dass es dort einen Ort Namens Babel gab, an dem Noahs Nachfahren lebten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.