Unterwegs mit Mudder Finksch

Lokales
Wernberg-Köblitz
06.07.2015
6
0
Die Soldaten und Kriegerkameradschaft Wernberg-Köblitz hat für die Fahrt vom 28. bis 30. August 2015 an die Mecklenburger Seenplatte noch Plätze frei. Folgendes Programm ist vorgesehen: Am ersten Tag Anreise auf der Autobahn Leipzig vorbei an Potsdam mit Mittagspause nach Neubrandenburg, Stadtrundgang mit der historischen Mudder Finksch, einer stadtbekannten Hebamme Neubrandenburgs, die immer allerlei Neuigkeiten erfuhr. Sie war sehr beliebt, denn sie sprach die Sprache des einfachen Volkes. Anschließend frei zur Verfügung - Spaziergang in die Altstadt.

Am zweiten Tag Rundfahrt Neustrelitz, Bollewick (Feldsteinscheune), Waren (Stadtführung mit Schifffahrt, Ivenack (1000-jährige Eichen) und einem Mudder-Finksch-Abend. Am dritten Tag erfolgt die Rückreise über Alt-Schwerin, Führung in der Fischerei mit anschließender Mittagspause im dazugehörigen Lokal; Heimfahrt mit Einkehr im Gasthaus Finkenstich.

Der Preis pro Person beträgt im Doppelzimmer 198 Euro, Einzelzimmerzuschlag 26 Euro. Anmeldung und Einzahlung bei Inge Schlosser Telefon 09604/1427. Bereits angemeldete Teilnehmer müssen unverzüglich überweisen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.